Ferientag 2019


Ziel unseres diesjährigen Vereinsausflugs für unsere Kids war
das Silberbergwerk in Bodenmais.
Am Samstag, 6. Juli um 10 Uhr war Treffpunkt in Oblfing.

Gemeinsam ging es dann los - mit den Kindern und einigen Begleitern.

In Bodenmais angekommen, fuhren wir mit der Sesselbahn hoch zum Bergwerk.

Zur ersten Stärkung gab es noch gleich ein Eis für Alle. Dann ging es ab in den Berg. Zuvor wurden alle mit Helm und „Blaumann“ eingekleidet.

Während der Führung konnten interessante Eindrücke und Informationen über den Berg und Stollen erfahren werden.

Nach der Besichtigung war die Sommer-Tubing-Bahn/Reifenrutsche unser nächstes Ziel. Da hatten alle viel Spaß dabei.

Dann ging es weiter zu den Autos. Hier ging manches kaputt oder es wurde dann auch wieder getauscht oder sogar geschoben, kein Problem! Hauptsache alle haben Spaß dabei!

Dann wollten alle mal Kapitän sein und Schiffe versenken.

Zum Abschluss des Tages versuchten sich die Kids dann noch unter fachkundiger Anleitung beim Bogenschießen.

Es war wieder einmal ein schöner Ausflug für unsere Kids und auch die Begleiter!

Diesen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder daheim in Oblfing und die Kinder wohlbehalten bei ihren Eltern.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken