Feriennachmittag 2016

Unser diesjähriger Vereinsausflug für unsere Kids führte uns nun endlich zum Tierpark in Nürnberg. Dieses Ziel fassten wir bereits im letzten Jahr ins Auge aber auf Grund sehr schlechten Wetters entschieden wir uns dann anders.

Nun jetzt hat es geklappt. Am 18.Juni 2016 um 7.00 Uhr trafen wir uns am Dorfplatz in Oblfing. Mit unseren Autos fuhren wir dann nach Plattling. Im Gepäck hatten wir Kids im Alter von 5 – 12 Jahren. Am Bahnhof lösten wir uns dann Bayern-Tikets und fuhren mit dem Zug über Regensburg nach Nürnberg/Hauptbahnhof. Von dort mit der S-Bahn zum Tierpark. Während der Fahrt im Zug wurde schon so manche Wurstsemmel vertilgt und auch so manche Schleckerei.

Nach dem wir uns die Eintrittskarten besorgt hatten, mieteten wir uns noch einen Bollerwagen um Getränke und Brotzeit, Jacken und Regenschirme leichter durch den Park zu bringen.

Im Park sahen wir eine ganze Menge an Tieren; Giraffen, Kängurus, Erdmännchen, Paviane, Eulen, Alpensteinböcke, Waldrappen, Löwen, Tiger, Luchse, Schildkröten, Eisbären, Geparden, Geier, Ziesel, Gorillas, um nur einige aufzuzählen.

Auch eine Delphin-Show besuchten wir. Zwischendurch machten wir Pause zum Mittagessen. Schnitzel m. Pommes, Schweinebraten, Currywurst mit Pommes – alles war möglich. Am Nachmittag brauchten wir wegen Regens mal für ca. 15 Minuten einen Schirm, das wars dann aber auch. Zum Abschluss bekamen die Kids dann noch ein Eis. Es wurden noch die restlichen Wurstsemmeln gegessen und auch noch Äpfel.

Pünktlich um 17.15 Uhr stiegen wir wieder in die S-Bahn und fuhren zum Bahnhof zurück. Von dort wieder mit der Bahn über Regensburg nach Plattling. Dort verteilten wir uns wieder auf die Autos u. so mancher benutzte die kurze Fahrt nach Oblfing für ein Nickerchen.

Um 20.15 waren wir wieder alle wohlbehalten aber doch auch kaputt zurück und konnten die Kids an die Eltern übergeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: