Feriennachmittag 2013

Das Ausflugsziel unseres gemeinsamen Ferientags für unsere Kids war in diesem Jahr derAusflugspark Voglsam in der Nähe von Arnstorf. Am 27.07.13 trafen wir uns um 9.00 Uhr in Oblfing. Zwei Mädels und acht Jungs ( im Alter von 2 – 16 Jahre) und einige Begleiter fuhren zusammen nach Voglsam. Dort angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zum Kletterpark. Sieben unserer Kids erhielten dort eine fachmännische Einweisung ins Klettern und wurden mit Helm und Klettergurt ausgerüstet. Dann erkundeten sie die Parcoure vom einfachen bis zum schwersten. Währen dessen gingen einige Begleiter mit den drei Kleinsten den Barfuß-Weg, zum Streichelzoo und schließlich zur Rodelbahn. Dort durfte dann auchin Begleitung von uns Erwachsenen die Bahn genutz werden. Der Kleinste erkundete die Motorfahrzeuge nebenan. Dann machten wir eine Brotzeitpause und nutzten diesen Platz auch noch gleichzeitig mit dem Bagger Sand zu schaufeln. Gestärkt fuhren dann die Größeren mit den Karts, die nach Alter eine unterschiedliche PS-Zahl aufwiesen. Die Kleinen erkundeten die Bumper-Boote und die Hüpfburg und gingen nochmal zum Rodeln. Zum Abschluß unseres Aufenthalts in Voglsam gab es für alle Kinder noch ein Eis. Bei Temperaturen über 30 Grad waren wir alle ziemlich geschafft und machten uns gegen 16.30 Uhr auf den Heimweg. Der Abschluß war dann wie all die anderen Jahre zuvor bei Alfons und Bettina in Rieden. Am Lagerfeuer machten wir Stockbrot und Wurst, dazu gab es Rohkost. Um 21.00 Uhr fand der heiße, aber trotzdem sehr schöne Tag sein Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: